26.09.23

Ein letzter Blick auf das nette Garten-Hotel, es war sehr schön hier. Vor allem das Personal war sooo nett. Der Seeigelstachel aus Thomas Fuß ist jetzt (fast) weg, nachdem wir aus der Küche jeden Tag frischen Essig bekommen haben und den Stachel damit fast auflösen konnten. Ist gar nicht so einfach, weil man ja auch andauernd im Sand, Wasser, Pool rumkaspert.
Und diese Palmenart sieht wirklich grandios aus, oder? Wie ein riesiger Fächer.
Wir verlassen heute La Digue, fahren mit der Fähre nach Mahé, etwas über eine Stunde, manch einer nimmt Reisekaugummi, mir macht es nix aus. Aber es gibt auch spuckende Menschen, selbst oben auf dem Oberdeck. Ist auch wirklich ganz ordentliche Dünung. Kommen in Mahé an, haben einen kleinen Taxibus, unterwegs ein Mopedunfall, die fahren hier fast wie in Neapel! Zum Hotel, was ganz neu ist, erst in diesem Frühjahr eröffnet, sehr modern und hübsch. Leider zum Strand nur über die Straße. Aber das geht gut. Hübsche Strandbar, Blick aufs Meer.
Ein sehr gutes Restaurant, das hier ist Oktopus-Carpaccio, es war sehr lecker!
Und dann einfach noch Lesen und Ausruhen auf dem Balkon. Ist nicht ganz einfach, weil unten ja die Straße ist, und die Seychellios haben so eine Art Wettbewerb, wer die lauteste Musik im und am Auto hören und hören lassen kann. Aber es wird später etwas ruhiger. Etwas 😉

Posted in Allgemein