29.09.23

Unser Tag heute ist mit wenigen Bildern und Worten zu beschreiben. Endlich ist mal so richtig schönes Wetter. Ohne Regen, naja, Früh pinselt es mal ganz kurz 10 Minuten. Aber dann ist der Tag einfach nur herrlich!
Thomas versucht zu Fuß oder schwimmend zu der kleinen Insel zu kommen. Keine Chance, die Strömung die zwischen Felsen und Insel in die Bucht pfeift, ist so stark, das ein Hinüberkommen ohne Hilfsmittel aussichtslos ist.
Aber schöne Bilder sind es.
Die kleinen Felsen, voller Fische ringsherum.
Sieht so sanft und harmlos aus, aber das Wasser und die Strömung haben echt Speed.
Was mache eigentlich ich derweil? Ach ja – Sonnenbaden. Blöde Idee. Verbrenne mir am Ende des Tages sowohl vorn, hinten als auch an den Beinen den Pelz. So blöde Idee. Aber, es ist auszuhalten.
Der Blick von meiner Liege aus zu den Felsen und der Insel. Ist auch gerade Ebbe, bei Flut steigt das Wasser den ganzen Strand hoch.
Während der Herr wieder fischt, er hat auch diesmal Glück. Ein klitzekleines. Ein kleiner Hornhecht.
Dann kurze Pause an der Bar.
Schaut gut aus, oder?
Kokosnussdeko in Fischart
Was gibt‘s da heute leckeres zum Essen? Jaaa- gegrillter Oktopus. Der war soooo lecker!
Und Fish&Chips, geht immer, vor allem mit frischem Fisch.
Vor allem weil so coole Livemusik gespielt wird. Das gefällt mir.
Der Tag verabschiedet sich mit einem derart heftigen Monsunregen, dass in der Strandbar das Wasser an allen Ecken reinzuregnen droht, sie schließen alle Rollo‘s (Ah – dafür sind die da…) und trotzdem läuft Wasser an den Dachecken genau dorthin, wo die Band spielt. So müssen sie leider aufhören, schade. Auf der Straße draußen sieht man die ganzen Blüten und Blätter, die Wind und Regen so heruntergeigten. Hübsch bunt, wir müssen uns beim Personal einen Schirm ausleihen, um überhaupt ins Hotel zu kommen.

Posted in Allgemein